Schweizermeisterschaften Langlauf

von SC Obergoms

Mit einem Einzelstartrennen über 5 km, einer Langdistanz sowie einem Teamsprint fanden die Schweizer Langlauf-Meisterschaften und damit auch die Wettkampfsaison 2024/25 am vergangenen Wochenende im Goms ihren Abschluss.

Einzelstartrennen am Samstag

Drei Athleten des SC Obergoms gingen beim Einzelstartrennen über 5 km an den Start. In der Kategorie U18 Frauen belegten Michaela Walpen und Louisa Stüdi die Plätze 23 und 24. Christoph Gasche erreichte in der Kategorie Männer den 71. Rang.


Massenstart am Sonntag

Im Massenstartrennen über 50 km (Männer) und 30 km (Frauen sowie U18/U20) war der SC Obergoms mit neun Athleten stark vertreten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Biathletin Sophia Imwinkelried, die in der Kategorie U18 über 30 km auf einen hervorragenden 4. Platz lief.

Ergebnisse Massenstart:

  • Männer 50 km: 40. Christoph Gasche, 43. Niklas Hense

  • Frauen 30 km: 15. Flurina Volken, 20. Ladina Meier-Ruge

  • U18 30 km: 4. Sophia Imwinkelried, 18. Jael Lang, 21. Louisa Stüdi, 38. Jesco Mengis, 41. Leon Imwinkelried


Nachwuchs-Langdistanz

Am Sonntagnachmittag fand zudem ein Nachwuchsrennen für die Altersklassen U8 bis U16 statt. Vier junge Athleten des SC Obergoms nahmen daran teil.

  • U8-U16: 5. Hannah Hauser, 5. Lino Stüdi, 7. Tim Hauser, 9. Dario Imoberdorf


Teamsprint zum Abschluss

Den Abschluss des Meisterschaftswochenendes bildete der Teamsprint, bei dem jeweils zwei Athletinnen bzw. Athleten aus demselben Verein ein Team bildeten. Für den SC Obergoms traten Michaela Walpen und Louisa Stüdi an und erreichten den 22. Rang.

Der SC Obergoms kann auf ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende und eine starke Saison 2024/25 zurückblicken. Ein grosses Lob an alle Athletinnen und Athleten für ihre grossartigen Leistungen und ihren Einsatz!

Zur Übersicht